geschrieben Sonntag, 08.03.2020

 

SGV auf Kurs

 

Gestern, am Samstag, 08.03.2020, traf sich die SGV Familie zur alljährlichen Jahreshauptversammlung des Sauerländischen Gebirgsvereins Wuppertal. Es konnten im Saal der evangelischen Kirchengemeinde in Sonnborn 105 Mitglieder begrüßt werden, die zügig und in großer Harmonie abarbeiten.


Es wurden Mitglieder geehrt und Wandernadeln verliehen. Eine besondere Ehrung konnte Manfred Mühlinghaus entgegennehmen. Er ist seit 70 Jahren Mitglied im SGV !


Im Bericht des Vorsitzenden wurde auf die zurückgehende Mitgliederzahl auf nur noch 444 Mitglieder aber auch auf die soliden Finanzen eingegangen. Ein herzlicher Dank galt den Wanderführerinnen und Wanderführern sowie den Wegezeichnerinnen und Wegezeichnern.


Peter Vaupel stellte das neue Buch „Rund um Wuppertal und die K-Wege“ vor und lobte das besondere Engagement von Helmut Pfannkuchen und Heinrich Sassmanshausen.


Die Berichte der Fachbereiche waren sehr positiv. Dietrich Hoff berichtete, dass vom 507 km umfassenden Wanderwegenetz 153 km von 13 Wegezeichnern neu oder nachgezeichnet wurden. Und unsere 26 Wanderführer haben 277 Touren durchgeführt, wie Monika Vogel ausführte.


Unser Kassenwart Berthold Ermeling konnte wieder einen Jahresabschluss mit einem kleinen Überschuss vorlegen. Da gab es natürlich für ihn und den übrigen Vorstand einstimmige Entlastung.


Zur Wahl mussten sich diesmal die beiden Vorsitzenden stellen, aber auch das ging unfallfrei über die Bühne. Peter Jung und Peter Vaupel bleiben auch für die nächsten 4 Jahre an der Spitze unseres SGV.

Mit dem Apell, Mitglieder zu werben, und den besten Wünschen für ein gutes Wanderjahr und einem fröhlichen Lied des Singkreises unter der Leitung von Ute Penc wurde die Versammlung geschlossen.

Die nächste Jahreshauptversammlung findet am Samstag, 27.02.2021 statt!


Anlage: Peter Jung gratuliert Manfred Mühlinghaus, der 70 Jahre im SGV ist. (Foto SGV Peter Jung (links) Manfred Mühlinhaus (rechts). Die Beteiligten sind mit einer Veröffentlichung einverstanden)


Tel. 0202 / 4086020
e-mail: peter.jung@wtal.de
www.sgv-wuppertal.de
Peter Jung Küllenhahner Straße 157 42349 Wuppertal

... Peter Jung eröffnete locker wie immer ..


......... und hier noch Fotos , eingesandt von Peter Vogel .....

... und jetzt wird es musikalisch ..