Radwandern

Joh ma san mim Radel da!

Radfahren macht Spaß!!!

Bald ist es wieder soweit. Die SGV Radgruppe bietet von Frühjahr bis Herbst interessante und schöne Radtouren an.
Vorwiegend fahren wir in Richtung Düsseldorf und ins Ruhrgebiet,da hier die Touren weniger anstrengend sind, wie hier im bergischen Land und Wuppertal.

Unsere Touren sind in der Regel zwischen 30 und 50 km lang. Es ist nicht unser Ziel so schnell wie möglich zu fahren ,sondern wir wollen die Natur kennenlernen und die Landschaft genießen,In der Regel fahren wir Wege die abseits vom Verkehr liegen und wenn es mal bergauf geht, wird geschoben.

Das Motto bei uns ist , der Schwächste bestimmt das Tempo ,auch wenn E-Bikes mitfahren „.

Es werden ausreichend Pausen eingelegt, und wir Verpflegung uns aus dem Rucksack oder kehren in einem schönen Biergarten.
Mit einer Schlusseinkehr beenden wir die Radtour, bevor es wieder mit den Zug Richtung Wuppertal geht.

Habe ich euer Interesse geweckt ???
Dann freue ich mich über neue Mitradler.

Radfahren ist eine alternative zum Wandern.

„Frisch auf“

Martin Kissing, Radwanderwart



Auskunft erteilt:

Radwanderwart Martin Kissing

Telefon 0202 / 4670042

E-Mail radwanderwart@sgv-wuppertal.de