Radwandern

Joh ma san mim Radel da!

Ob Radwanderer oder leidenschaftlicher Genussradler: Radfahren ist immer ein Vergnügen. Dafür sorgen herrliche Routen, ausgearbeitet von den Profis des SGV Wuppertal, die Natur und Kultur entspannt verbinden.

 

Wer Lust hat, kann auch in unserer Fahrradgruppe mitmachen.

 

Wir führen Radtouren für jung und alt. Die Tourenlänge beträgt in der Regel zwischen 40 und 60 km – und wie beim Wandern geht´s schon mal bergauf und bergab!"

 

Unsere ausgebildeten Radwanderführer lassen sich immer wieder schöne Strecken einfallen und achten darauf, dass wir schöne Wege fahren können und uns vom Straßenverkehr so fern wie möglich halten. Mal geht es vor Ort los, mal fahren wir mit S-Bahn oder Zug zum Ausgangspunkt der Touren. Und immer soll es allen viel Spaß beim "Radwandern" machen. Oft findet auch noch eine "Schlusseinkehr" statt, damit die Touren gemütlich ausklingen und eine schöne Erinnerung an den Tag bleibt.

 


Termine

Nach der Jahresabschlussfeier am 28.10.2016 hat sich die Radwandergruppe ins Frühjahr 2017 verabschiedet.

Auskunft erteilt:

Radwanderwart Martin Kissing

Telefon 0202 / 4670042

E-Mail radwanderwart@sgv-wuppertal.de