Wanderung zum Gartenbauverein Dalster 

Tag des Wanderns am 14. Mai 2017

Zum Tag des Wanderns boten wir eine Samba-Wanderung an, deren Lauf gestaffelt war.

Somit konnte jeder Wanderer selbst entscheiden, ob er 15 km, 11,5 km, 6,5 km, 3,5 km oder nur die letzten  500 m zum Ziel wandern wollte.

 

Der "Zug fuhr" durch das Murmelbach Tal, über den Toelleturm, durch den Kothener Wald, durch den Klophauswald und über die Friedenshöhe, an der Uni vorbei zum Friedrichsberg zum Gartenbauverein Dalster.

Ab der Uni-Halle hat Prof. Reifart uns als Gast begleitet. Unterwegs war er für Fragen und Antworten zum Thema Kardiologie offen.

 

Der Gartenbauverein Dalster und die Kochgruppe waren auf die kulinarischen Angebote eingerichtet.

Es gab Kaffee und Kuchen, Grillwurst und ein Bierchen.

Auch das Wetter spielte mit.

 

Gruß Monika Vogel