Wanderung mit Elfi Scholz vorbei an Eschbach- und Panzertalsperre

Am 04.05.2022 traf eine Gruppe von 18 gut gestimmten Wander:innen zu einer Ersatzwanderung für die ursprünglich geplante Wanderung mit Besuch des Asia-Museums. Das Museum konnte wegen Corona leider nicht besucht werden.

Von RS-Lennep aus führte uns der Weg zunächst ein Stück über die Balkantrasse. Über schöne Wege ging es mit tollen Weitblicken in den ersten schönen Waldabschnitt. Spontan wurde an das alte Volkslied "Warum ist es im Mai so schön..." gedacht. Textstark wurde die erste Strophe gesummt (oder gesungen). So ein schöner grüner Wald.

Die App zur Pflanzenbestimmung kam  zum Einsatz, da es einige Blumen und Pflanzen gab, die wir nicht kannten.

Fröhlich ging es weiter. An der Sperrmauer der Eschbachtalsperre stand unsere obligatorische Bananenpause an.

Auch wollte ich gern das Gewicht von 2 Flaschen (guten leckeren) Sekt los werden. Also wurden Flaschen und Gläser ausgepackt. Ich wollte mit den Wanderfreunden erst einmal auf meine Gesundheit anstoßen. In den letzten Wochen beim Urlaub in der Schweiz hatte ich eine spektakuläre und gefährliche Wanderung erlebt. Mein Sohn und ich sind im tiefen Schnee versunken und mussten von einem Helikopter gerettet werden. Es ist alles gut ausgegangen, aber dieser Schrecken steckt mir noch in den Knochen. Glück gehabt :-)

Fröhlich ging es über die Sperrmauer.

Es war noch ein Rest in der Flasche.

Aber da wir ja nachhaltig denken,

haben sich dafür noch 2 Opfer "gefunden"

Schöne Wege führten uns weiter zur Panzertalsperre. Dort konnten wir noch eine kleine Pausen an diesem schönen Rastplatz machen:

Es war heute eine sehr lustige Truppe von Wandersleuten unterwegs.

Wir näherten uns wieder dem schönen Städtchen Lennep. Hier trennten uns unsere Wege mit einer schönen Verabschiedung, ich danke euch für den schönen Tag. In der Altstadt angekommen wollten die Damen Kaffee und Kuchen genießen. Das ist uns auch geglückt.

Gemeinsam ging es noch zum Bahnhof. Ich hatte mein Auto dabei und habe keine kleine Knolle am Auto vorgefunden, das Parken rund um den Bahnhof ist nur eingeschränkt möglich. Glück gehabt :-)

Wie schon gesagt: ich hatte Glück. Eine Katze hat sieben Leben und ich habe mehr.

In diesem Sinne:

Bleibt gesund, dann sehen wir uns wieder. Das ist eine Drohung ;-)