Einmal rund ums Wodantal mit Norbert Bruse am 10.06.2023

Bei herrlichem Wetter trafen wir uns am Bhf. Nierenhof zu einer Runde ums Wodantal mit Norbert Bruse. Die ohnehin nicht langweilige Wanderung wurde von Norbert immer wieder gewürzt mit Informationen zu Land, Leuten und Flora der

Umgebung. So erfuhren wir z.B. , dass der Deilbach heute noch die Grenze ist zwischen Rheinland und Westfalen.

Am Sünsbruch hörten wir die Sage von der Göttin Sunna, die die den gebrochenen Fuss des Pferdes von Wodans Sohn Balder mit Magie heilte. Sunna wird mit Sünsbruch in Verbindung gebracht.

Im dichten Buchenwald erfuhren wir den Grund, warum die Buchen auch Killerbuchen genannt werden.

Mit vielen Pausen und genügend Wasser wurde die schöne Wanderung nach knapp 5 1/2 Stunden gut beendet.